Re: Semi-Slick Thread

Beitrag von Gixxer46 »

Mein 7.5er PP wiegt 1.400kg, ich wiege 110kg. Fahre jeden anderen Reifen länger, egal ob NS, GP´s oder Berg
als den Potenza Race. In meinen Augen kann man den Race in einer Hotlap nutzen als Qualifyer Reifen,
er liefert schnell, kalt gut ab, aber mehr geht nicht wirklich mit diesem Reifen als das.
Bin ihn in der TimeAttack gerne in der Hotlap gerfahren, da liefert der Race 1a ab!!!!!!! (Honda Type R FK8)
Der Cup2 hält da um einiges länger, nicht besser vom Grip her, aber deutlich länger durch.
Der A052 ist in meinen Augen die eierlegende Wollmilchsau, funzt am Berg, bei Feuchte und natürlich
aufm Track 1a. Nach dem Luftdruck wurde noch gefragt...ich fuhr am Berg 2.5 kalt und regelte immer wieder
auf 2.3 runter, weniger ist Mist weil dessen Karkasse so weich ist wie die des Cup2.
Bin echt alle Reifen durch bis auf den CRS und bin der Ansicht, dass der A052 der Beste für alles ist!

Leistung meines 7.5er PP liegt bei 425PS und 545NM von VFT abgestimmt mit LM440 is20 Upgrade-Lader etc.
was man gern macht macht man gut
Hi zusammen,
hat hier jemand schon mal AR1 und den AD09 direkt vergleichen können (auf dem selben Fahrzeug). Habe bisher immer den AR1 auf meinem Subaru gefahren (nur Track), allerdings scheint der AD09 auch nicht verkehrt zu sein. Zudem noch saugünstig in 245 40 18.
Re: Semi-Slick Thread

Beitrag von M.R. »

ich bin beide gefahren und finde den AD09 überall gut/ besser, AAAAABER die letzten 5% Peakperformance fehlen dem AD09 zum AR1...
Korrekt was mein Vorredner schreibt, der AD09 ist ein verdammt guter Reifen wenn die letzte Sekunde unwichtig ist.
Er hält viel viel länger durch als der AR1, ist flüsterleise gegen den AR1, ist im Regen 80% besser als der AR1 und wie
gesagt, im Trockenen läßt er ggü dem AR1 eine Sekunde federn. Wem diese Sekunde wichtiger ist als paar Hundert
Euro soll den AR1 fahren.
was man gern macht macht man gut
Antworten