• Has thanked: 8 times
  • Been thanked: 5 times
  • Ich wollte nun auch mal meinen Hobel vorstellen :)

Es handelt sich um ein Seat Leon Cupra 300 BJ2017, der nach und nach zu einem Clubsport umgebaut werden soll.

Folgendes ist nun schon umgebaut:

- KW Clubsport 3-Way / V4

- Recaro Pole Position

- Stoptech ST40 mit Endless MA45B

- Ferodo DS2500 HA

- ProTrack One in 18x9J mit 245/40 18"

- Michelin Cup 2 Reifen 225/40

- DTH Reaper V2 Abgasanlage

- Verschiedenste Anbauteile von Maxton / Rieger / Cupra R

- Racing Line Kreuzstrebe

- 4 Punkt Gurte Schroth Quickfit

- Cupra R Verbreiterung

Geplant ist folgendes:

- Stabis

Bild

Bild
  • Am Donnerstag kommen dann endlich Stabilisatoren von H&R rein und alle Lager werden ebenfalls getauscht.
    Natürlich alles bei 413 Motorsport - Tim ist da echt super!
  • es gibt wieder ein Update von meinem Cupra. Um das Fahrwerk weiter zu optimieren, war ich ja kürzlich bei 413 Motorsport. Dort wurden jetzt nicht nur die letzten Gummilager durch steifere Lager bzw. Uniball ersetzt, sondern es wurden auch gleich neue Stabis verbaut. Das Ziel der ganzen Aktion war, die Rollneigung weiter zu reduzieren und ein noch präziseres Einlenkverhalten mit maximaler Rückmeldung vom Chassis zu bekommen.

Der erste kurze Test auf der Nordschleife war wirklich vielversprechend! Das Auto fühlt sich durch die Kombination der neuen Teile spürbar direkter und straffer an, als hätte man die letzte Weichheit aus dem Fahrwerk eliminiert und es liegt jetzt wie das sprichwörtliche Brett. Es macht sofort Lust auf mehr, aber für ein endgültiges Urteil brauche ich definitiv noch ein paar schnelle Runden.

Eine ganz andere Frage an die erfahrenen Trackday-Fahrer unter euch: Habt ihr bewährte Tipps gegen Übelkeit auf der Rennstrecke? Mir wird nach einigen intensiven Runden immer etwas flau im Magen. Was hilft euch da am besten ?
    Antworten