Hallo, ich habe ein Problem mit meinem M2 F87. Ich habe extreme Knarzgeräusche kommend am ehesten von hinten rechts.
(Wahrscheinlich massiv verstärkt durch fehlende Rücksitzbank und Clubsportbügel)
Hört sich ein bisschen wie knarzendes Holz an.
Sämtliche Fahrzustände, Geschwindigkeit egal.
Das Auto weist folgende Modifikationen auf:
KW Clubsport V4 mit härteren Federraten (Dämpfer Feder HA getrennt)
Kleiner Achsstand Schirmer (Uniball)
Uniball Pendelstützen
Diff Lift Kit
Stahlus Clubsportbügel
E88 mit Cup2
Bremse Serie bis auf Stahlflex
Kotflügel hinten etwas aufgeweitet

Auf Verdacht wurde der Dämpfer schonmal getauscht. Danach stand das Auto über den Winter und bei der ersten Ausfahrt alles ruhig. Anscheinend hat der Dämpferwechsel aber nichts gebracht, da die Geräusche jetzt wieder da sind.
Auto wurde bisher sehr wenig auf der Rennstrecke bewegt. Domlager ist fest, der aktuelle Dämpfer ist keine 500km „alt“.
Hier ein Link zu einem Video von den Geräuschen.
Vielleicht hat jemand hier noch eine Idee was die Ursache sein könnte :)

Grüß Dich!

Kam das Geräusch erst nach längerer Zeit nachdem die Modifikationen gemacht wurden, oder erst seit die Mods umgebaut wurden??
Bestes Beispiel für mich ist wenn man einen Ultrashifter einbaut, da hört man plötzlich Getriebegeräusche die man vorher nicht hörte und man denkt das alles hinüber sei :mrgreen:

Vielleicht hilft es wenn Fahrwerkskomponenten einmal gelockert werden und bei stehendem Fahrzeug wieder fest gezogen werden.

Ich hatte so ein ähnliches Problem bei meinem Corsa, das hat das Geräusch gemildert, aber ganz weg ist es auch nicht, ich denke das wird der härtere Gummi der Dämpferaugen sein (bei mir).

Aber ganz ehrlich: Ist es ein Tracktool? Dann leb damit solange es nicht lauter wird ;)
Geräusche die man bei einem Serien Auto nicht hört gehört dazu, solange sie sich nicht verändern :lol:
.....ich fahr gern Karussell

"ich liebe es wie du Nockenwelle sagst, flüstere es mal....."
Grüße zurück 😬
Ne nicht von Anfang an. Bin so schon mehrere 1000 Kilometer gefahren ohne auch nur ein Geräusch. Ging sporadisch los beim anfahren und wird / wurde dann mehr und ist jetzt durchgehend.
Ist auch kein reines Tracktool. Eigentlich nur ein Clubsport 😬
Einmal alles lösen ist ein guter Tipp,
Danke.
Rennleitung
Instagram: anri_cupra
Rennleitung
So klingt es bei mir auch in etwa. Liegt aber an meiner Kreuzstrebe im Kofferraum und das ist auch je nach Temperatur unterschiedlich. Nervig aber ist halt so
Bild
Antworten