ich war auch im alten Forum aktiv und möchte euch hier auch mein Spielzeug vorstellen. 2019 habe ich hauptsächlich als Trauerbewältigung einen Subaru BRZ aus 2014 gekauft. Der Plan war es das Auto in Etappen mehr und mehr zum Tracktool umzubauen.
Kurz nach dem Kauf ging es an die "Basics" wie Fahrwerk, Bremse, Schwallblech, Ölkühler und passende Räder.
Mit einigen zwischen Schritten kam dann mit der Zeit der Wunsch nach Schalensitzen, da selbst mit H-Gurten der Seitenhalt in den Seriensitzen beim fahren mit Semislicks zu schlecht war. Nach vielen Gesprächen hat sich herausgestellt, dass hier kein Weg an einem kompletten Umbau mit Käfig vorbei führt. Es hätte auch die Möglichkeit gegeben nur die Sitze eintragen zu lassen, da gab es allerdings des häufigeren Forderungen, die so nicht umsetzbar gewesen wären.
Es kam wie es kommen musste, viele hier werden es kennen, ich habe das Auto dann komplett leer geräumt um den AST Käfig einbauen zu können. Das hier ist der aktuelle Stand der Technik, ich hoffe, dass ich nicht allzu viel vergessen habe.
Motor/Antrieb
• Greddy Ansaugschnorchel
• Ventilfedern mit Titantellern
• HKS EL-Krümmer mit Kat
• Frontpipe mit HJS Kat
• Bastuck Abgasanlage
• Leichte Schwungscheibe
• Getriebe mit kürzerem 6. Gang
• Final Drive 4.44 (8% Regelung)
• KAAZ 1,5 Wege Differentialsperre (50%)
• Differential und Hilfsrahmen höher gesetzt (Alu Buchsen)
• Großer Alu-Wasserkühler
• Ölkühler mit Thermostat und Luftführung
Fahrwerk/Handling
• KW Clubsport V4 mit geänderten Federraten und Uniball Domlagern
• Diverse PU und Uniball Lager
• HA Querlenker mit einstellbarem Sturz
• VA Querlenker mit optimiertem Nachlauf
• Protrack One Felgen 9x17 ET38 mit 235/40R17 alternativ 245/40R17
• VA mit Tarox B32 Bremssätteln (kann kostengünstig mit WRX STI Scheiben gefahren werden)
• VA Bremsenkühlung von Speed Engineering
• Stahlflexbremsleitungen
Sonstiges
• IRP Shortshifter
• Recaro Poleposition Sitze
• Schroth 4 Punkt Gurte (Erweiterbar auf 6 Punkt)
• AST-Schraubkäfig nach FIA-Norm
• Luisi Lenkrad
• TRD Ducktail Spoiler
• Liteblox Batterie mit Custom Carbon-Halter
• Entlüftungen in der Motorhaube
• Domstrebe mit Bremszylinderstopper
Für alle die es bis hierher geschafft haben gibt es noch ein paar Bilder und Videos. Falls Interesse besteht lade ich bei Gelegenheit gerne noch Bilder aus der Umbauphase hoch.

Grüße
Dave