Es sind in der Tat Sitze auf dem freien Markt verfügbar.
Dies scheint nur noch nicht jeder mitbekommen zu haben, was wohl zu diesen unverschämten Gebrauchtpreisen führt..
Die Sitze werden mittlerweile in Italien gefertigt und hier kann es sein, dass der entsprechende Händler wohl auch mal 3 Monate auf seine Bestellung wartet.
Ich habe meine bei Burkhart-engineering bestellt, diese waren vorrätig und 3 Tage nach Bestellung bei mir zu Hause. (Dinamica/Kunstleder war zuletzt auch vorrätig)
Den Evo Street von Speed fand ich ebenfalls interessant, allerdings hat mir die Eintragung ausschließlich an ausgewählten Prüfstellen nicht so zugesagt.
Hast du jemand der dir die Pole Positions einträgt?
Ich bin
Ich bin
Absolut. Wobei die Shops mit den angezeigten Lieferzeiten da nicht helfen. Im Gebrauchtmarkt rangieren die Preise teilweise bei 130% vom Neupreis... Abstrus einfach.Estoril235 hat geschrieben: ↑Fr 24. Okt 2025, 11:46 Es sind in der Tat Sitze auf dem freien Markt verfügbar.
Dies scheint nur noch nicht jeder mitbekommen zu haben, was wohl zu diesen unverschämten Gebrauchtpreisen führt..
Für mich ist das Thema Einbau / Abnahme aktuell was mich aufhält...Estoril235 hat geschrieben: ↑Fr 24. Okt 2025, 11:46 Die Sitze werden mittlerweile in Italien gefertigt und hier kann es sein, dass der entsprechende Händler wohl auch mal 3 Monate auf seine Bestellung wartet.
Ich habe meine bei Burkhart-engineering bestellt, diese waren vorrätig und 3 Tage nach Bestellung bei mir zu Hause. (Dinamica/Kunstleder war zuletzt auch vorrätig)
Den Evo Street von Speed fand ich ebenfalls interessant, allerdings hat mir die Eintragung ausschließlich an ausgewählten Prüfstellen nicht so zugesagt.
Mechanisch würde ich die Sitze ausbauen und die neun Einabuen. 4P Gurte auch. Aber das codieren des Seitenairbags kann ich nicht. Und ich bin mir aktell nicht sicher ob die Prüfer das dann so auch abnehmen. Sollte zwar machbar sein aber mal sehen. Bin da auch noch in Gesprächen, daher kann ich das noch nicht abschließen bewerten.
Würde es am liebsten einfach als "all inclusive Paket" machen wollen. Morgens hin, es wird umgebaut,codiert und Abnahme im Haus. Kostet mehr, keine Frage, aber falls es irgendwo harkt muss ich nicht vermitteln und /oder mit halb verrichteten sachen mein Auto rumfahren. Weil faktisch ist es solange es nicht abgenommen ist halt nicht fahrbar (regulatorisch).
BMW M240i (F22) Hier Klicken um zur Fahrzeugvorstellung zu kommen
- V3 Clubsport / geänderte Federn
- OZ Ultraleggera mit Advan A052
- Japan Racing SL-01 mit GY Asymetric ( Straßensatz)
- M-Perf. Diff
- Megane IV RS als Daily
Instagram @flat_erec
- V3 Clubsport / geänderte Federn
- OZ Ultraleggera mit Advan A052
- Japan Racing SL-01 mit GY Asymetric ( Straßensatz)
- M-Perf. Diff
- Megane IV RS als Daily
Instagram @flat_erec
Jemanden der alles anbietet konnte ich leider auch noch nicht finden.
Es scheitert immer an mindestens einem Punkt:
-Verfügbarkeit der Sitze
-Codieren
-Eintragung
Ich versuche das ganze erstmal in Eigenregie ohne hunderte Kilometer zu einer spezialisierten Werkstatt/Prüfstelle fahren zu müssen.
Es scheitert immer an mindestens einem Punkt:
-Verfügbarkeit der Sitze
-Codieren
-Eintragung
Ich versuche das ganze erstmal in Eigenregie ohne hunderte Kilometer zu einer spezialisierten Werkstatt/Prüfstelle fahren zu müssen.