Hallo Leute,
Bei meinem M2 G87 hab ich kürzlich ein KW V4 Racing verbaut, fährt sich wunderbar, allerdings ist ein Problem aufgetreten… ich bekomme nach ca 20-30 Minuten Rennstreckenbetrieb die Fehlermeldung Hinterachsgetriebe überhitzt.
Gibts dafür Abhilfe?
Hat das schon mal jemand gehabt von euch ?
Fahrzeug ist im Serienzustand bis auf Fahrwerk und Räder…
Fahrwerk ist auch nicht extrem tief eingestellt sodass die Antriebswellen schlecht stehen könnten.
Danke euch im Voraus.

Ein Freund von mir fährt auch einen M2 g87 bei Time Attack und Trackdays, Antriebswellen sind schon von KMP und Diff Liftkit mussste auch rein.
Die Originale Manschetten hat es immerwieder zerlegt.
Differenzial meldung ist bei ihm auch schon mal gekommen.
Was etwasAbhilfe schafft ist die Auspuffrohre um das diff zu Isolieren oder es gibt da auch Hitzeschitzbleche von Versus.
Temperatur senkt ein 75-140 Limited slip öl von Motul oder Ravenol Racing etwas.
Das originale öl ist ein leichtlauf 80w90 das ist im heissen zustand wie Wasser.
Die Originale Manschetten hat es immerwieder zerlegt.
Differenzial meldung ist bei ihm auch schon mal gekommen.
Was etwasAbhilfe schafft ist die Auspuffrohre um das diff zu Isolieren oder es gibt da auch Hitzeschitzbleche von Versus.
Temperatur senkt ein 75-140 Limited slip öl von Motul oder Ravenol Racing etwas.
Das originale öl ist ein leichtlauf 80w90 das ist im heissen zustand wie Wasser.

Danke für die Antwort!
Weist du etwa wie viel grad das Diff dann ca hat wenn die Meldung kommt ?
Antriebswellen sind noch wie neu eigentlich, aber werde das mal versuchen mit dem Öl und den Hitzeschitzblech.
Meinst du beim Öl das Motul Gear Competition ?
Weist du etwa wie viel grad das Diff dann ca hat wenn die Meldung kommt ?
Antriebswellen sind noch wie neu eigentlich, aber werde das mal versuchen mit dem Öl und den Hitzeschitzblech.
Meinst du beim Öl das Motul Gear Competition ?
Welche Temperatur es war kann ich leider nicht sagen, ja es ist das Gear Competition.

Wollte erst widersprechen aber dann habe ich mal nachgeguckt. Wahnsinn. Die verwenden ab G-Serie das Hypoid Axle Oil G4. Über die Viskosität bekomme ich unterschiedliche Angaben aber alle in einem kleinen Bereich (70W80 etc.)
Vorher hatten Fahrzeuge mit "Sperrdiff", sprich M-Modelle oder als Nachrüstteil ( bspw. M-Performance Diff), das MSP/A Öl von BMW. Das war ein klassisches 75W140 ÖL.
Ob man bei den neuen HAG / Sperrdiffs einfach auf 75W140 umölen kann oder sollte kann ich nicht sagen.
BMW M240i (F22) Hier Klicken um zur Fahrzeugvorstellung zu kommen
- V3 Clubsport / geänderte Federn
- OZ Ultraleggera mit Advan A052
- Japan Racing SL-01 mit GY Asymetric ( Straßensatz)
- M-Perf. Diff
Instagram @flat_erec
- V3 Clubsport / geänderte Federn
- OZ Ultraleggera mit Advan A052
- Japan Racing SL-01 mit GY Asymetric ( Straßensatz)
- M-Perf. Diff
Instagram @flat_erec