am 24.07.2026 war ich über den Pistenclub e.V. auf dem Salzburgring unterwegs.
Aber erst der Reihe nach.
Davor gabs noch ein paar Kleinigkeiten.
Es sind nun endlich die Bremsbeläge für die Hinterachse angekommen.
So konnte ich die neuen Serien Bremsscheiben von Brembo und die neuen Endless N39S Beläge verbauen.
Natürlich hier auch alles mit Temperaturfarbe ausgestattet. - Im Nachhinein Sinnlos weil die einfach nicht warm werden.
Da die Wettervorhersagen immer wieder unterschiedlich waren und es eine Zeit lang so aussah das es Regnet, habe ich mir auf die schnelle noch Regenrennreifen besorgt.
Einmal die Hankook Z207 W52 in der Größe 200/620 R17. Also einmal schnell montiert, einen Tag vorher übrigens
Am Anreisetag bin ich so um 18:30 Uhr angekommen und konnte schon vorher rein zum Abladen, da die vom Pistenclub eh da waren zum Aufbauen.
Also alles abgeladen und auch gleich Angemeldet.
Dann kam der Leiter vom Fahrbetrieb zu mir, drückt mir ein Weißbierglas in die Hand und sagt: "Du willst doch eh eins. Nimm dir deinen Stuhl und hock dich zu uns. Der Grill ist an."
Na dann dachte ich, mach ma doch. Und schon lief Musik, wir tranken Bier und Grillten.
Und so hab ich dann zusammen mit denen vom Pistenclub schon im Fahrerlager übernachtet. Das war geil.
Am nächsten Tag.... Sonne, blauer Himmel, wenig Wind und warm.
Also kamen die Regenreifen nicht zum Einsatz. Auch gut.
Der Tag verlief super. Die neue Software, die neuen Teile.... das ganze Auto lief Perfekt. Und das von Anfang an.
Man muss dazu sagen, dass letzte mal auf dem Salzburgring war mein Auto noch ein Clubsport mit Straßenzulassung. Keine Zelle, keine Slicks, 60 kg schwerer, PAGID RSL29 Bremsbeläge und keinen Ölkühler usw.
Im ersten Stint habe ich gleich mal meine erste Bestzeit gefahren.
Im zweiten Stint habe ich dann die Zeit nochmal toppen können und meine aktuelle Bestzeit gefahren.
Nach Mittag war dann alles etwas langsamer aber genauso geil.
Ich bin dann zusammen mit einem Golf 6 R mit 350 PS gefahren. Erst war er vor mir und ich hab ihn gejagt, danach haben wir das Spiel umgedreht.
Das hat so viel Spaß gemacht. In der Box konnte er es nicht glauben das er mir nicht wegfahren konnte. Auf der Geraden war er wirklich nur minimal schneller als ich. Aber ich konnte später Bremsen und war minimal schneller in den Kurven. Wir haben beide das so gefeiert und ich habe viel Lob und Komplimente zu meinem Fiesta bekommen. Das war echt schön.
Auch ein Porschefahren kam zu mir und hat mich ausgefragt weil er sagte der kleine sei so schnell.
War ein sehr gelungener Trackday. Viel Spaß, viel Gelacht, viel Action.... Es war alles dabei.
Am Wochenende habe ich alles mal durchgecheckt. Alles Top.
Der nächste Trackday kann kommen.
Hier noch ein paar Bilder.
Auf die vom Trackday selber warte ich noch.